Skip to main content

Unsere Mitarbeiter

Besuchen Sie uns in unserem Geschäft oder Schaugarten – wir freuen uns auf Sie.

Karin Wegerbauer

Geschäftsführung, Einkauf, Verkauf, Planung
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Thomas Wegerbauer

Geschäftsführung, Kran-LKW
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Waltraud Wegerbauer

Verkauf, Buchhaltung, Planung
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Erika Wegerbauer

Seniorchefin


Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tradition

1932

gründete Karl Mossbauer ein Lastentransportunternehmen, damals noch in Reichenthal 28.

1938

kaufte er das Haus Reichenthal 19.

1970

übernahmen Tochter Erika und Schwiegersohn Adolf Wegerbauer die Firma. 1975 wurde mit dem Baustoffhandel gestartet. Seit Beginn als Bauprofi-Partner.

1977

übersiedelte die Firma zum jetzigen Standort in der Sportplatzstraße 4.

1988

erfolgte die Gründung der GesmbH.

1995

wurde durch den Zukauf des alten Lagerhauses das Firmengelände erweitert.

1997

Karin und Thomas Wegerbauer übernahmen die Firma von ihren Eltern. Erika Wegerbauer wurde zur Prokuristin bestellt.

1998

wurde durch den Zubau einer Lagerhalle und eines Büroneubaus die Firma vergrößert.

2008

Die Bautätigkeiten wurden durch das neu gebaute Fliesenstudio abgeschlossen

2019

wurde der Schaugarten für Terrassenfliesen, Granit, Betonstein usw. angelegt, dieser wird ständig erweitert und mit den neuesten Modellen ergänzt.

2021

Relaunch der Webseite in Zusammenarbeit mit TWORX Werbegrafik | Webdesign | Multimedia

2021

neuer Kran HMF 4020 wurde angeschafft, Reichweite bis 29 m